Malte Josh Wagenbach : Wegbereiter

Bist du stark genug, um mit Erfolg umzugehen?

Wahre Stärke des Geistes kommt aus einer Kombination von Bewusstsein, Fokus und Elastizität. Eine starke persönliche Haltung ermöglicht es dir, dich auf deine Absichten zu konzentrieren, sie hält dich davon ab selbstzerstörerische Entscheidungen zu treffen und Herausforderungen zu meistern. Du bist in dieser Welt, um einen Zweck zu erfüllen. Du weißt es und du fühlst es jeden Tag, wenn die ersten Sonnenstrahlen des Tages deine Haut berühren.

Doch zugleich hast du Angst diesen Zweck zu erfüllen und deiner inneren Stimme zu folgen. Du fängst an dich umzuschauen, was andere machen, was sie alles erreichen. Sie haben nicht mehr Zeit als du, doch dir erscheint es so.

Irgendwie scheint Erfolg viel länger zu dauern, als du es im Kopf hast und es kommt dir vor als kommst du nicht wirklich voran.

„Das ist einfach zu schwer!“, sagst du dir. „Es scheint überall Widerstand zu geben. Vielleicht ist es ein Zeichen dafür, dass ich dafür nicht geeignet bin. Vielleicht bedeutet das, dass ich viel zu hohe Ziele habe und ich sollte meine Ziele und meine Träume realistisch sehen. Eigentlich sollte ich mich einfach damit zufrieden geben, wie es momentan ist, denn vielleicht ist es genau so gut! “

Es wäre leicht diese Gedanken so hinzunehmen und sich selbst davon überzeugen, das man nicht gut genug ist. Zurück in die Bequemlichkeit, denn in deiner Komfortzone fühlst du dich wohl, warum sollte man diese dann verlassen? Brilliante Ideen ziehen lassen und den Start verschieben, warten bis der perfekte Tag gekommen ist, die perfekten Menschen in dein Leben getreten sind, der perfekte Deal geschlossen wurde, der perfekte Kunde gefunden worden ist, die perfekte Webseite erstellt wurde und letztlich gibst du deine Träume auf.

Aber alles was du in dem Moment machst, ist es dein eigenes Potential zu sabotieren und so verweigerst du dir selbst den Erfolg. Nicht nur das du dich selbst sabotierst, sondern dein Umfeld wird ebenfalls darunter leiden. Du sprichst über deine Ideen und warum alles nicht funktioniert hat oder funktionieren wird. An gewissen Punkten im Leben muss man seine Muster durchbrechen und tapfer sein. So kannst du dein Leben ändern und die Welt kann deine Worte hören. Ganz einfach…

Es ist an der Zeit nach vorne zu blicken und deine Ausreden zu verwerfen. Es ist die Zeit sich seinen Ängsten zu stellen und diesen mit Mut entgegenzutreten. Es ist Zeit zu handeln und auf deine Intuition zu hören. Es ist Zeit deine Geschichte zu erzählen. Es ist Zeit für deinen Durchbruch.

Es ist Zeit…



Erhalte exklusive Artikel: rss | Newsletter | Instagram | Youtube | Podcast

We are using cookies on our website

Please confirm, if you accept our tracking cookies. You can also decline the tracking, so you can continue to visit our website without any data sent to third party services.