Malte Josh Wagenbach : Wegbereiter

Warte nicht auf Veränderung – gestalte sie

Schau Dir für einen Moment Dein Leben an: es gibt viele Dinge die du in Deinem Leben magst. Ganz egal es gibt sicherlich auch einiges was du in deinem Leben ändern möchtest. Egal ob du auf die nächste Beförderung wartest und du eigentlich weißt du bist der richtige Kandidat für den Job, du mehr Sport am Tag machen möchtest, mehr Zeit mit deinen Kindern verbringen möchtest oder jeden Tag lesen willst.

Es gibt sicherlich etwas das du ändern möchtest. Wenn du in einer solchen Situation steckst, hast du zwei Optionen. Du kannst nichts machen und auf Veränderung warten oder du kannst aufstehen und etwas verändern, dass du wirklich ändern möchtest.

Du musst pro aktiver werden.

Deine erste Option auf Veränderungen zu warten ist sehr passiv. Mit dieser Wahl wird sich sehr wahrscheinlich nichts ändern. Diejenigen, die sich für diese Methode entscheiden, werden wahrscheinlich nicht viele große Erfolge erzielen und suchen immer nach der einfachsten Möglichkeit im Leben. Ja, dieser Weg ist einfach, aber meistens führt er nicht zu den gewünschten Ergebnissen.

Wenn du willst, dass sich die Dinge in deinem Leben ändern, ändere die Dinge in deinem Leben!

Aber vergiss nicht, es gibt noch eine weitere Optionen. Du hast die Kontrolle über die Veränderungen in deinem Leben. Es benötigt jede Menge Anstrengung, Handlungen und Arbeit. Leider findet Veränderung ohne Input nur selten statt. Für Veränderung benötigt es einen Plan, Anliegen und Arbeit die dich zu dieser Veränderung bringen.

Manche Menschen werden nie handeln, denn sie haben Angst davor zu scheitern. Aber du kannst die Kontrolle nicht ans scheitern übergeben oder den Gedanken daran. Scheitern ist nicht wirklich scheitern. Es ist vielmehr ein Weg etwas zu lernen und eine Lektion mit nach Hause zu nehmen.
Auf diesen Weg hast du etwas gelernt, dass du anders wohl nicht gelernt hättest.

Du wirst mehr Lebenserfahrung sammeln und deine Person besser kennenlernen. Veränderungen im Leben sind eine lange Reise und du wirst verstehen zu was du fähig bist, deine Grenzen sind, was du liebst und was nicht. Desto mehr du versuchst und testest, desto besser wirst du.

Diese Option ist definitiv die größere Herausforderung doch die Reise wird wird dich glücklicher machen. Viele Menschen in deinem Leben, werden dir versuchen einzureden den leichteren Weg zu gehen oder sie sagen all das war oder ist nur Glück. Aber ich glaube sie verstehen nicht ganz das Glück auch immer eine Form von handeln ist. Dies ist eine wichtige Lektion, die du verstehen musst. Denn desto mehr du machst desto mehr Glück wirst du im leben haben.

Veränderung bedarf handeln

Veränderungen korrelieren stark mit Handlungen. Übernehme die aktive Rolle in deinem Leben und kreiere dir einen Plan für dein Leben. Eines Tages wird das Glück an deine Tür klopfen und desto mehr du machst, desto häufiger wird es an deiner Tür stehen.



Erhalte exklusive Artikel: rss | Newsletter | Instagram | Youtube | Podcast

We are using cookies on our website

Please confirm, if you accept our tracking cookies. You can also decline the tracking, so you can continue to visit our website without any data sent to third party services.